| DE | EN |

German Compound Technology

Slider 01

Granulat von Gewotech gewährleistet eine einfache Prozessbeherrschung, hohe Durchsätze und staubfreies Arbeiten. Die Standardrezeptur besteht in etwa zu 70 Prozent aus Holzfasern, zu 25 Prozent aus Kunststoff auf HDPE-Basis und zu 5 Prozent aus Additiven. Trotz des hohen Holzanteils ist der Feuchtigkeitsanteil des Granulats mit unter 1 Prozent sehr gering. Das ermöglicht eine energiesparende Aufbereitung und eine gleichmäßig hohe Qualität in der Produktion.

Neben der bewährten Standardmischung produzieren wir auch individuelle Mischungen. Dabei sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Von der Wahl der Naturfaser, es muss ja nicht immer Holz sein, der Farbe oder verschiedener Eigenschaften des Endprodukts wie Feuerfestigkeit und UV-Beständigkeit bis hin zum Einsatz von recycelten Kunststoffen ist vieles möglich.


Granulierung ist unser Hauptgeschäft. Aber wir können auch Extrusion. Bei einem Produktionsengpass übernehmen wir kurzfristig die Extrusion: von der Unterkonstruktion über das Decking bis hin zur Produktion besonderer Profile.